Samstag, 26. August 2017

Feel Again - Mona Kasten




Allgemeine Infos:


Titel:
Feel Again
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX in der Bastei Lübbe AG, Köln
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-7363-0445-1
Genre: Liebesroman/New Adult
Seitenzahl: 477
Preis: 12,00€


Inhalt:

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typen wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen.
Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie ein paar Mädchen sich über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich.
Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten.
Doch aus dem Deal wird schnell mehr...
(LovelyBooks)


Meine Meinung:


Oh. Mein. Gott.
Ich habe dieses Buch abgöttisch geliebt. Ich meine, die ersten beiden Teile habe ich auch schon ziemlich gemocht, aber der letzte Band hat sie einfach übertroffen, was wohl auch daran liegen mag, dass es sich abhebt. Die Stories in Feel Again und Trust Again haben sich ziemlich geähnelt, doch in Feel Again wird dem Leser (endlich) eine andere Story geliefert - und das ist verdammt gut so!
Sawyer Dixon, die weibliche Hauptfigur, ist ganz anders als Allie oder Dawn in den Büchern zuvor. Sie ist nicht dieses typische nette Mädchen von nebenan, was ziemlich erfrischend ist. Ich muss auch sagen, dass sie mich im Gegensatz zu Dawn und Allie, die meiste Zeit überhaupt nicht genervt hat.
Klar, auch sie stand sich manchmal einfach nur selbst im Weg und hat Probleme gesehen, die gar nicht da waren, aber dieses Mal fand ich das aufgrund ihrer Vorgeschichte sogar nachvollziehbar.
Was mir auch extrem gut gefallen hat ist, dass es sich hier nicht um den coolen, lässigen, superheißen Typen handelt, sondern um Dawns Streberkumpel Isaac aus Trust Again. Zwar gibt es auch schon andere Geschichten mit "Bad Girls" und "Nice Guys", aber doch nicht allzu häufig und Sawyer und Isaac aufeinander treffen zu sehen hatte schon einen gewissen Reiz.
Eine Sache aber ich allerdings zu kritisieren: Es muss doch nicht sein, dass jeder Typ auf diesem Planeten einen Traumkörper mit Sixpack hat. Ehrlich, was soll das? Auf der einen Seite soll Isaac als der uncoole Nerd dargestellt werden, auf der anderen Seite hat die Autorin es sich nicht nehmen lassen, ihm auch einen Bodybuilder-Körper zu verpassen. (Das Sixpack kommt natürlich nur durch die harte Arbeit auf dem Bauernhof, mhm, ist klar ;) ) Vielleicht geht es ja nur mir so, aber Isaac wäre genauso attraktiv und liebenswert gewesen, wenn er einfach nur ein schlaksiger Kerl wäre, der nicht total durchtrainiert ist. Ich glaube, Sawyer hätte das auch nicht gestört und es hätte einfach viel besser ins Bild gepasst, aber das ist nur meine Meinung.
Was den Schreibstil und alles andere angeht, kann ich mich nur wiederholen:
Die Nebencharaktere sind super, der Schreibstil auch und obwohl sich die Inhaltsangabe nach Klischee anhört, hat das Buch mal wieder Tiefe.

Hier also nochmal zusammengefasst:
Sawyer ist eine großartige Hauptfigur, die spätestens in diesem Teil sympathisch wird, die Liebesgeschichte ist wunderschön und mitreißend und aus meiner Sicht wirklich am besten gemacht von allen drei Bänden. Isaac ist total süß und vielseitig, hätte das Sixpack also nicht unbedingt gebraucht. Wieder treffen wir auf die Charaktere aus den ersten Bänden und wieder sorgen diese für eine Wohlfühl-Atmosphäre.
Feel Again bekommt von mir verdiente:

5 von 5 Sterne

Bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen