Dienstag, 6. Juni 2017

Das Paket - Sebastian Fitzek



Allgemeine Infos:


Titel: Das Paket
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur GmbH & Co. KG (Droemer)
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-426-19920-6
Genre: Psychothriller
Seitenzahl: 368
Preis: 19,99€

Inhalt:

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der 'Friseur' könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.
(LovelyBooks)

Meine Meinung:

Gut, besser, Fitzek! Das ist alles, was ich zu meinem ersten Fitzek sagen kann. Dieses Buch war um ehrlich zu sein ein reiner Cover-Kauf (Ich meine, seht es euch an!), aber der Inhalt konnte mich ebenso begeistern. Schon nach den ersten paar Seiten des Prologs konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es auch trotz Aufgaben und Pflichten in innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Es macht einfach süchtig!
Wir begleiten Emma, von der ich immer noch nicht genau sagen kann, ob ich sie nun mag oder nicht. Es war schockierend zu beobachten, wie sehr sie die Vergewaltigung aus der Bahn geworfen hat (verständlicherweise). Ich konnte nicht richtig einschätzen, ob Emma klar im Kopf, oder total dem Wahn verfallen ist. Fitzek schafft es, dass der Leser sich fragt, ob das jetzt gerade wirklich passiert ist, oder ob das Ereignis nur in der Fantasie des Protagonisten stattgefunden hat. Nun weiß ich, was alle meinen, wenn sie behaupten, Fitzek sei ein Meister der Illusion.
Mal abgesehen von der Vergewaltigung passiert eine Katastrophe nach der anderen. Gerade wenn man denkt, dass es schlimmer nicht kommen kann, setzt Fitzek noch einen drauf. Man kann schon verstehen, warum Emma schlussendlich total durchdreht.
Sehr begeistert war ich außerdem von Fitzeks Schreibstil, denn man flog geradezu durch die Seiten, was natürlich auch der Spannung zuzuschreiben ist.

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und habe mir schon den nächsten Fitzek bestellt, denn ich will definitiv mehr! Wenn ihr ein Fan von Psychothrillern seid, oder es werden wollt, dann ist Das Paket genau das Richtige für euch!
Ich gebe dem Buch:

5 von 5 Sterne

Bis zum nächsten Mal! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen