Montag, 26. Juni 2017

Splitter - Sebastian Fitzek



Allgemeine Infos:
(Ausgabe auf dem Foto, nicht die neue)


Titel: Splitter
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Knaur Taschenbuch Verlag
Erscheinungsjahr: 2009 (Droemer Verlag), 2010 (Knaur)
ISBN: 978-3-426-50372-0
Genre: Psychothriller
Seitenzahl: 375
Preis: 9,99€ 

Inhalt:

Was wäre, wenn... Was wäre, wenn wir die schlimmsten Ereignisse unseres Lebens für immer aus dem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schiefginge?
(LovelyBooks)

Meine Meinung:

Tja, was soll ich sagen. Ich war so begeistert von "Das Paket", das natürlich sofort der nächste Fitzek her musste. Meine Wahl fiel dabei offensichtlich auf "Splitter", da ich von vielen gehört habe, dass es gut sein soll.
Diese Erwartung wurde zwar erfüllt, aber ein wenig enttäuscht war ich trotzdem, da ich gehofft hatte, es könnte mich genauso flashen wie "Das Paket". Aber das hängt wohl eher mit mir persönlich zusammen, denn an dem Buch habe ich absolut keinen Kritikpunkt zu äußern, weshalb mir die Bewertung auch ziemlich schwer gefallen ist.
Es ging damit los, dass die Charaktere mir egal waren. Was mit ihnen passiert, hat mich nicht gekümmert und obwohl die Handlung spannend, abstrakt und ebenso irreführend wie in "Das Paket" war, hatte ich nicht das Bedürfnis, immer weiterzulesen. Das Ganze konnte mich aus irgendeinem Grund nicht mitreißen. Gelangweilt habe ich mich allerdings auch nicht.
Fitzeks Schreibstil war wieder fließend und fesselnd, sodass ich recht schnell voran kam.
Ihr merkt, ich weiß nicht so wirklich, was ich sagen soll. Vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt für dieses Buch. Trotzdem bin ich nicht weniger begeistert von Sebastian Fitzek und habe schon das nächste seiner Werke liegen, welches ich ziemlich bald verschlingen werde.

Splitter bekommt von mir:

3,5 von 5 Sterne


Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen