Samstag, 8. Juli 2017

Begin Again - Mona Kasten



Vorab ein riesiges Dankeschön an die Bastei Lübbe AG,
für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Allgemeine Infos:

Titel: Begin Again
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX in der Bastei Lübbe AG, Köln
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Genre: Liebesroman/ New Adult
Seitenzahl: 484
Preis: 12,00€

Inhalt:

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt:
Hundert Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt, will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang fehlt, ist ein WG-Zimmer.
Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Typ mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will.
Doch als alle Stricke reißen hat Allie keine andere Wahl, Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf:
Keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...
(LovelyBooks)

Meine Meinung:

In dem Buch begegnen wir Allie und erfahren direkt, dass sie aus einem wohlhabenden Elternhaus stammt, eine schlechte Beziehung zu ihren Eltern hat, und quasi abgehauen ist, um endlich frei sein zu können, damit sie ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen kann.
Allie macht einen sympathischen ersten Eindruck, worüber ich sehr froh war, da man gerade in diesem Genre oft auf nervige, naive und nicht sehr intelligente weibliche Hauptfiguren trifft. Dem war hier zum Glück nicht so. 
Um sich ein Leben aufbauen zu können, braucht Allie ein WG-Zimmer, weshalb sie auf Kaden White trifft, der sie direkt total unfreundlich und unhöflich begrüßt, was mich tierisch genervt hat. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass einige Mädchen auf so ein Verhalten abfahren. Klar, dieses Bad-Boy-Image finde ich auch anziehend, aber auch ein "Bad-Boy" sollte Manieren haben und eine gute Erziehung genossen haben. Ich mochte Kaden zunächst also gar nicht. Dafür aber alle wichtigen Nebencharaktere. Meine persönlichen Favoriten waren dabei Dawn, Spencer und Scott, aber auch die anderen sind mir ans Herz gewachsen. Sie sind alle total unterschiedlich, dabei aber authentisch und man mag sie sofort. So ging es zu mindestens mir.
Auch Kaden wurde im Verlauf des Buches immer sympathischer. Auch wenn er ab und an immer mal wieder seine fünf Minuten hat, steckt hinter der harten Fassade ein netter, liebevoller und freundlicher Kerl, der im Laufe seine Lebens oft verletzt wurde, worüber der Leser im Verlauf der Geschichte immer mehr erfährt. Auch Allie trägt viel mit sich herum. Es ist so schlimm, dass es ziemlich lange dauert, bis sie darüber überhaupt sprechen kann. 
Besonders gefallen haben mir die Sticheleien zwischen Allie und Kaden, bei welchen man schon gemerkt hat, dass sie sich eigentlich gern haben, obwohl sie es nicht zugeben wollen.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach, sodass man schnell in die Geschichte reinkommt und beim Lesen auch nicht hochkonzentriert sein muss, sehr gut!
Einen großen Bonus-Punkt bekommt das Buch von mir außerdem, weil es, wie viele andere Bücher dieses Genres, kein falsches Bild vermittelt. Oft wird es so dargestellt, dass ein Mann mit einer Frau machen kann, was er will, sie kommt immer wieder zu ihm zurück gekrochen, egal, was er ihr angetan hat. Dieses Phänomen scheint in einigen Büchern sogar befürwortet zu werden.
 Allie ist überhaupt nicht so wie diese Frauen, sie hat Rückgrad und kann Kaden auch mal die Stirn bieten, was genau richtig ist, denn man muss sich nicht alles gefallen lassen, egal wie "heiß" ein Typ ist. Ich könnte nur bemängeln, dass das Buch teilweise sehr vorhersehbar ist, was mich allerdings überhaupt nicht gestört hat.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass die Charaktere authentisch sind und ans Herz gehen, die Liebesgeschichte entwickelt sich genau im richtigen Tempo und die Handlung bietet Abwechslung. Außerdem lässt die Autorin den Leser zappeln, wenn es um Allies und Kadens Vergangenheit geht.
Der Schreibstil war klasse, nur waren die nächsten Schritte oft vorhersehbar.
Begin Again bekommt von mir wohlverdiente:

4,5 von 5 Sterne

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen